Tessera Pfoten Kreta e.V.


Rückblick ins Vereinsjahr 2022 

Dezember 2022 


Unsere Weihnachtsfutterspende ans Gouves Animal Shelter

Dank unserer Weihnachtsaktion...

 und eurer Unterstützungsbereitschaft, haben die Aktionen zum Bau von neuen Hütten begonnen. Es ist gelungen, einen ansässigen Hersteller zu finden, sodass hier keinerlei zusätzliche Speditionskosten entstehen. Wir konnten erst einmal den Auftrag für 12!! neue Hütten in unterschiedlichen Größen in Auftrag geben. Hier möchten wir ein ganz großes DANKESCHÖN an Max senden, der in einer unglaublichen Aktion über 1.000€ dafür sammeln konnte!! Mittlerweile sind auch die Weihnachtsbettchen bei unseren Hunden angekommen und helfen, die kühle und nasse Jahreszeit besser zu überstehen. Hoffentlich halten sie den Zähnen stand. Wir werden weiter berichten und danken euch noch einmal von Herzen!

November 2022 


Hallo ihr Lieben 


Wir freuen uns riesig, euch wieder einige Einblicke in das Tierheimleben vom Gouves Animal Shelter auf Kreta geben zu können. Unsere Jana und Melissa waren wieder einmal vor Ort und haben mit vielen Hunden gekuschelt, sind spazieren gegangen, haben neue Hunde kennengelernt, Fotos gemacht und natürlich auch wieder ungeplanten Notfällen auf der Insel Kreta geholfen. Wir freuen uns außerdem sehr, dass wir dem Shelter eine Futterspende im Wert von 2000 Euro übergeben konnten und außerdem Welpenfutter und Spezialfutter im Wert von 600 Euro kaufen konnten. Desweiteren wurden einige Outdoorbettchen für ältere Hunde gekauft und wir hoffen, dass der Winter dadurch etwas kuscheliger und erträglicher für sie wird. Wir danken allen Spendern und Unterstützern von ganzem Herzen, die es uns ermöglichen, die Futterkammern des Gouves Shelter zu füllen und hoffen auf weitere Hilfe für die Hunde im Shelter,
 bis auch sie ihr Fürimmerzuhause gefunden haben.


Oktober 2022 


Herbsttreffen 2022


 Zu unserem herbstlichen Teamtreffen von Tessera Pfoten Kreta e.V.  hatten wir ganz lieben Besuch von Hajo, Anne und Julia. Die Drei hatten vor 2 Jahren ihren neuen Wegbegleiter Bailey bei Jutta kennengelernt und ihn kurze Zeit später in ihre Familie aufgenommen. Auch bei dem jetzigen Besuch hat Bailey „seine“ Pflegemama Jutta sofort wiedererkannt und ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt. Bailey hat unterdessen noch einen „kleinen“ Bruder bekommen, der ihm mittlerweile bereits um einiges an Größe überragt. Wir alle hatten uns viel zu erzählen und verbrachten ein paar sehr gemütliche Stunden zusammen. Die Überraschung war riesig, als uns die Drei beim Abschied eine großzügige Spende von 600 Euro überreichten, die sie in ihrem Tattoostudio in Dresden für die Hunde im Gouves Animal Shelter auf Kreta gesammelt hatten. 
Danke ihr Lieben, wir sind immer noch megageflasht und sehr ergriffen. Und ein riesiges Dankeschön an alle tierlieben Menschen, 
die im Tattoostudio gespendet haben 

Ohne euch wäre vieles nicht möglich! 

Das Tessera Pfoten Kreta Team möchte sich ganz herzlich bei allen für die großartige und unkomplizierte Unterstützung bedanken. 

 Danke liebe Sonja, für deine tollen Spenden.

Sonja unterstützt uns mit ihrem Laden „Blickfang Klingenthal“ nicht nur mit finanziellen Spenden, sondern sie und ihre Kunden haben zusammen über 40 Kilogramm Decken für die Hunde im Gouves Shelter gesammelt, die auch bereits auf dem Weg nach Kreta sind. Danke an euch alle 

Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

 Danke an alle Spender, Helfer und Unterstützer!